Über uns


Ach ja, da war ja was - vielleicht hätten wir uns erst einmal vorstellen sollen.

Wir, das sind Saari und Peikko. Das ist Finnisch und bedeutet Insel und Kobold.
Saari heißt tatsächlich fast so und Peikko bekam ihren Spitznamen 2001 in in wunderschönen Helsinki. 
Saari ist 34 Jahre alt und mutterseelenalleinerziehend, Peikko ist 35 und seit zwölf Jahren mit dem Wikinger verheiratet.
Saari ist zweifache Jungsmama, Peikko hat ein Verwöhntes-Einzelkind-Mädchen und mittlerweile auch noch ein Zwillingspärchen dazu.
Saari lebt in einer Mietswohnung am einen Ende der Stadt, Peikko in einem Einfamilienhaus mit Garten am anderen Ende. Und unsere Stadt liegt fast zentral im schönsten Bundesland der Welt, Schleswig-Holstein.
Saari ist ein wenig berufstätig, Peikko lässt sich von ihrem Mann aushalten.
Zum Glück kannten wir uns schon Jahre vor den Kindern, denn Peikko mag aus Prinzip keine anderen Mütter (die steigende Zahl an Ausnahmen bestätigt die Regel?).


Saari und Peikko im winterlichen Tierpark



Dann sind da natürlich Saaris Söhne Jack und Norden und Peikkos Tochter Skadi und die Zwillinge Ida und Hermann. Und ja, die armen Kinder heißen tatsächlich so - allerdings nicht mit Rufnamen, sondern mit Zweit- bzw. Drittnamen.
Jack ist neun Jahre alt und geht mittlerweile in die dritte Klasse, sein Bruder Norden ist sieben Jahre alt und noch in der ersten Klasse. Die beiden besuchen eine Dorfschule mit zwei Klassen.
Skadi kommt im Herbst mit sechseinhalb Jahren auf die Waldorfschule.

Alle zusammen sind wir gerne unterwegs und davon wollen wir euch hier weiterhin berichten.

Kommentare