Wald für mehr

Ich hatte euch ja schon einmal vom Kastanientauschtag im Erlebniswald Trappenkamp in Daldorf berichtet. Da wir von unserem Haus aus nicht ganz eine eine Viertelstunde fahren, haben wir uns mittlerweile eine Familienjahreskarte gegönnt und meine Mutter ist so begeistert davon, wie sich der Erlebniswald gemacht hat, dass auch sie sich gestern eine Jahreskarte gekauft hat.
Als ich vor viel zu vielen Jahren dort meinen Geburtstag gefeirt habe, war es noch hauptsächlich Wald und Wiese. Bis auf den großen Rutschturm und das Cowboyfort mit benachbartem Indianerdorf gab es dort eigentlich "nichts".




Da das jüngste Koboldkind zwischenzeitlich von heute auf morgen Fahrradfahren gelernt hat, sind wir in letzter Zeit mehrmals die Woche im Erlebniswald, denn ohne herumfahrende Autos fühle ich mich einfach besser.






Gestern nahmen wir zum ersten Malden Familenerlebnispfad und entdeckten viele schöne Dinge...


Überdimensionierter Fuchsbau von außen...


... und von innen.


Sie sprang wie ein... Kobold.


Der Erlkönig?


Aussichtsturm von unten...


... und von oben.




Danach eine kleine Pause mit Omas Neuentdeckung.
O-Ton Oma: "Das andere Zeug kauft wohl keiner mehr." - ist dem so?


Mit ohne Zuckerzucker!


Anschließend wurde der Wasserspielplatz erobert und lecker Mineralwasser getrunken.






Das Jako-o Piratenschiff war bei unserem letzten Besuch noch abgesperrt, schwimmt jetzt aber in einem blauen Holzschnipselmeer und ist zum Bespielen freigegeben. Wir lieben es jetzt schon.




Und es passt so gut zu unserer Lieblingsmütze von "der anderen Kigamutter", Die Lütten und mehr.




Zuguterletzt schafften wir es endlich einmal zu den Ziegen. Skadi war ganz begeistert, denn sie liest mit dem Wikinger gerade Heidi.





Kommentare