Grandiose Spielplätze, Teil 3

Da unsere Wetter App - und auch der pechrabenschwarze Himmel - uns Regen vorhersagte, packten wir kurzerhand die Kinder und einiges an Proviant ins Auto und fuhren an die Ostsee, genauer gesagt zum Weissenhäuser Strand. Dort gibt es den gleichnamigen, wunderbar hässlichen Ferienkomplex aus den 70ern.




Jack und Norden kennen und lieben das subtropische Badeparadies, Skadi war mit Peikko und dem Wikinger letztes Jahr beim Metal Hammer Paradise und hat so das Abenteuer Dschungelland für sich entdeckt (und nennt es selbstverständlich standhaft Metal Hammer Paradise).
An unserem Ziel entpuppte sich das Wetter als grandios, doch nun war es zu spät und wir mussten den Großteil des Tages drinnen verbringen.
Da den Jungen das Labyrinth durch den Verbotenen Tempel etwas zu gruselig erschien, gingen wir zunächst durch den Bereich mit den zahlreichen Terrarien.








Nachdem wir reichlich Tiere hinter Glasscheiben bewundert haben, erreichten wir das riesige Innenspielgelände. Norden sicherte sich sogleich einen Platz an einer der Ballkanonen, während Jack und Skadi quer durch die Anlage turnten.






Nachdem die Kinder sich ordentlich ausgepowert haben (und auch wir Muttis die ein oder andere Rutsche erprobt hatten), meldete sich der Hunger. Wir sind also doch noch raus gekommen, denn als gewiefte Selbstversorger hatten wir wie immer fast alles dabei.
Auf dem schönen großen Außenspielplatz suchten wir uns eine Bank und breiteten uns aus. Die Meute fiel übers Picknick her und anschließend erkundeten die Koboldkinder auch diesen Spielplatz draußen erfolgreich und wir genossen ein wenig das super tolle Wetter.






Doch wir hatten schließlich Eintritt bezahlt und so ging es nach einiger Zeit wieder hinein. Ein paar Schritte ins Labyrinth begleiteten uns Jack und Norden, doch den anschließenden Musikraum eroberte Skadi alleine.










Standhaft spielten wir bis zum bitteren Ende und sind so zum Feierabend um 22 Uhr beinahe vergessen und eingeschlossen worden. Das wäre halb so schlimm gewesen, schließlich hatten wir es versäumt den Hochseilgarten auszutesten (und auch die putzigen Wüstenmäuse ließen sich erst am späten Abend blicken). Nun müssen wir deswegen leider wiederkommen. ;)




Kommentare