Grandiose Spielplätze, Teil 5


Oder auch: Schlechtwetterausflugsziel für faule, müde und hungrige Muttis...




Da Jack schulfrei hatte (ein Hoch auf bewegliche Ferientage!), schwänzten Norden und Skadi kurzerhand den Kindergarten und wir machten uns auf den Weg nach Kaltenkirchen um bei Dodenhof zu frühstücken.

Dafür gibt es gleich zwei gute Gründe: Für nur 6.95€ darf man sich nicht nur mit Orangensaft, Kaffee und drei Teigteilchen versorgen, sondern obendrein alles andere kiloweise auf sein Tablett stapeln wie man lustig ist. Rührei, Pfannkuchen, Minifrikadellen, Würstchen, überbackene Tomaten, Obstsalat, Quark, Joghurt, Müsli, diverse Aufstriche und Beläge...
Ja, es gibt auch ein Kinderfrühstück, unsere Koboldkinder jedoch teilten sich ganz einfach ein Erwachsenenfrühstück.







Wie das leider so ist mit Kindern - sie sind schon lange vor uns satt und gelangweilt, während wir am liebsten stundenlang frühstücken und klönen und uns literweise Kaffee reinpütschern. Doch ausnahmsweise ist das hier kein Problem!
Der fabulöse zweite Grund, bei Dodenhof zu frühstücken, ist nicht etwa das Shoppingerlebnis (wir haben keine Ahnung, wir haben es noch nie probiert, also lasst euch von uns nicht abhalten), sondern das Spielparadies direkt neben dem Dachgarten Restaurant.
Und weil Sicherheit vorgeht sind der Ein- und Ausgang doppelt gesichert, die netten Betreuungsdamen sehr aufmerksam und Kinder wie Eltern werden gestempelt und nur mit den gleichen Nummern wieder in die Freiheit entlassen.





Aber es wird noch besser! Im Gegensatz zu unserem lieblos eingerichteten und ziemlich abgerocktem Indoorspielplatz vor Ort kostet es hier keinen Eintritt (und Leitungswasser gibt es auch noch umsonst), ist dafür aber sauber, wunderschön und riesengroß.








So konnten sich die Koboldkinder trotz des vernebelten Nieselgefiesels draußen so richtig schön auspowern, während Saari und ich zwei volle Stunden Zweisamkeit genossen. Manchmal muss man eben drin' sein...

Kommentare