Bei den Dinosauriervögeln

In den Osterferien fuhren wir übrigens auch zur Straußenfarm Ostseeblick bei Hohenfelde.
Während der Wikinger und das Pupertier im Warmen die Minikobolde bespaßten, machten Joha und ich mit den Mädels einen Rundgang.
Zuerst gab es Küken zu bestaunen - und sie waren so zuckersüß, dass wir lange staunten.
Die kälteempfindlicheren Straußenküken saßen in einem warmen Brutkasten, doch die Emuküken wagten sich für Spaziergänge unter ihrer Wärmelampe hervor und es war Liebe auf den ersten Blick.





 
Schließlich konnten wir uns losreißen und traten durch eine Tür in einen Stall voller großer Vogeltiere. So plötzlich, so nah, sooo groß.
Diesmal dauerte es länger, warm zu werden, doch Anaïs machte schließlich den ersten Schritt und nie vergesse ich ihr strahlendes Gesicht, nachdem sie zum ersten Mal einen ausgewachsenen Emu gestreichelt hatte. Sie war so, so stolz auf sich!




Weiter ging es nach draußen, auf geschlungenen Pfaden das weitläufige Gelände erkunden, immer das Meer und die beeindruckenden Vögel im Blick. Es war eiskalt und ganz kurz schneite es sogar. Typisch Ostern eben.


Wettlauf mit Emus - und tatsächlich Ostseeblick!


Besonders die Füße der Tiere hatten es den Kindern angetan. Die starken ungefiederten Beine, die großen Krallen - so und nicht anders müssen Dinosaurier ausgesehen haben!


Anaïs und die Dinosaurierfüße


 


Was jetzt kommt ist nichts für schwache Nerven (sprich: die Veganitarier unter euch).


..., denn frische Luft macht hungrig und es gibt ein Restaurant auf der Farm, in dem wir schon sehnsüchtig erwartet wurden und uns mutig einmal durch die Speisekarte probierten.
Das klingt jetzt erstmal teuer, war aber überraschend preiswert. Für 41.50€ wurden wir alle pappsatt - ein anderes Mal wurden wir 50€ bei der Goldenen Möwe los und eine halbe Stunde später klagte das erste Kind wieder über Hunger.
Beim Essen von einem Strauß durch die Fensterscheibe beobachtet zu werden war allerdings schon etwas... makaber. Geschmackssieger waren die Currywurstsauce und die Frikadelle, dass Steak und das Rührei müssen wir ein anderes Mal testen.



Kommentare