Neujahrsausflug

Im Winter gehen wir liebend gerne in den Tierpark, so haben wir ihn nämlich fast für uns alleine. Da die meisten Tiere in unserem Städtchen aus unserer Klimazone stammen, stört sie das bisschen Kälte ebenfalls nicht und man bekommt sie trotzdem zu sehen. 









Man sollte meinen, es würde den Kindern irgendwann langweilig werden, der ewig gleiche Ablauf mit der großen Runde, einem kleinen Picknick und dann zum Spielplatz, aber nein, auch im dritten Jahr ist es immer wieder ein Abenteuer. Manchmal sogar für uns Muttis, wie dieses Mal, als Skadi großzügigerweise ihre Waffel mit einem Seehund teilen wollte - doch keine Sorge, eine der allgegenwärtigen Sturmmöwen rettete der Robbe selbstlos das Leben!






Der Höhepunkt ist natürlich jedesmal der abschließende Spielplatzbesuch. Seien wir mal ehrlich, die winterlichen Temperaturen machen meistens ja nur uns Erwachsenen zu schaffen (weil wir eben keinen Ganzkörperschneeanzug tragen). 






Ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen wir euch!

Kommentare