Viel Buch für wenig Geld

Vor Kurzem stieß ich bei Instagram auf ein Bild mit Post von Kinderbuch.eu - und Bücher kann man ja bekanntlich nie genug haben!
Also stöberte ich mich ein paar Tage später durch die zugegebenermaßen etwas unübersichtliche Seite und wurde fündig. So... dreiunddreißig Mal... Ich kann das erklären! Bald ist Weihnachten! Und meine Freunde haben auch Kinder! Und keines dieser Bücher hat mehr als 3.99€ gekostet!

Kinderbuch.eu kauft direkt von den Verlagen Buchrestposten, bei denen die Preisbindung aufgehoben wurde, weil sie zum regulären Preis nicht verkauft werden konnten. Und ihr kauft dann niegelnagelneue Bücher für kleines Geld bei Kinderbuch.eu.

Tatsächlich habe ich 76,9% (oder 250€) von Originalpreis gespart und für 75€ portofrei einen dicken Batzen Bücher und etwas Wurzelkinderkrams bekommen. Damit sind die Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr zum Großteil abgedeckt.

Die Wurzelkinder von Sibylle von Olfers ist in meiner Familie seit Generationen ein absolutes Lieblingsbuch. Unsere Ausgabe hat schon meiner Mutter gehört, ist also schon bummelige sechzig Jahre alt.




Eine Blumenpresse wollten wir uns schon lange zulegen und an den Bügelbildern kam ich einfach nicht vorbei.
Die Aussstechförmchen in Metalldose kommen als Wurzelkind, Pilz und in den Formen verschiedener Blätter daher und ich stelle sie mir auch toll fürs Trockenfilzen vor.




... offensichtlich liebe ich nicht nur Die Wurzelkinder, sondern bin allgemein dem Charme der Nostalgiekinderbücher aus dem esslinger! Verlag erlegen. Sie sind einfach so, so schön und herzerwärmend.




Das prächtige Es begab sich aber zu der Zeit mit Golddruck und Sankt Martin mussten mit, da die Geschichten Skadi durch vier Jahre Waldorfgarten sehr vertraut sind und dank Waldorfschule weiterhin Bestandteil unseres Jahresreigens bleiben werden.




Diese echt düstere Bilderbuchversion von Hänsel und Gretel hat mich einfach, äh, angelacht. Märchen sind einfach böse und gruselig!
Das Märchenwimmelbuch ist ebenfalls in einem eher unkonventionellen Stil gehalten und Die Märchenfrau offenbart uns dann hoffentlich endlich das Geheimnis hinter dem Reim.




"Normale" Kinderbücher habe ich auch gekauft, keine Sorge. Teils doppelt, wie schon gesagt, es sind etliche Geschenke dabei.
Und da sowohl Skadi als auch die Mädchenzwillinge meiner Besten immer noch für ihr Leben gerne basteln und malen und kunsten, kam auch noch das ein oder andere Kreativbüchlein mit.


Kommentare