Bei die Ridders... Teil 2

Der traumhafte Altweibersommer macht alles gleich nochmal so schön und so starteten wir voller Vorfreude und Elan gen Südwest zum Abschluss der diesjährigen MPS-Saison. Das MPS fand in diesem Jahr zum dritten Mal in Hohenlockstedt statt und wir waren von Anfang an mit von der Partie. Dass das Flugplatzgelände Hungriger Wolf nicht annähernd so heimelig ist wie der Park Wilhelmshöhe in Hohenwestedt, nun, darüber wollen wir großzügig hinwegsehen.
Doch der Reihe nach: Jack, Norden und Skadi hatten Hunger mitgebracht und die notorischen Selbstversorgermuddis ein Picknick. Also starteten wir ganz gemütlich in den Markttag...






Herbstliche Pumpkin Scones


Sommerlicher Couscous-Minze-Salat


... bevor die Koboldkinder, eines nach dem anderen, Richtung Strohspielplatz verschwanden, in dessen unmittelbarer Nähe wir gevöllt hatten.







Unendlicher Spielspaß war garantiert, doch trotzdem enführte der Wikinger die Koboldkinder nach einiger Zeit zum Ritterturnier der Gruppe Ars Equetandi, so dass Saari und Peikko einmal ungestört über den Markt bummeln konnten.






Anschließend wiederholten wir den Rundgang noch einmal mit der gesamten Herde, auf der Suche nach Eis, wie sollte es auch anders sein.








Durch die Lage auf, in, neben einem Flugplatz konnten wir außerdem Flugzeuge starten und Fallschirmspringer vom Himmel regnen sehen. Nur der Regenbogendrache war ein wenig unglücklich darüber, ihm war nämlich Flugverbot erteilt worden.


"Phantastisch, nicht authentisch" ;)


Theater Oberon


Lobend erwähnt sei außerdem Gaukler Lupus, der es schaffte, Jack und Norden eine halbe Stunde lang zu faszinieren - obwohl direkt hinter ihm der Strohspielplatz in greifbarer Ferne lag. Skadi konnte nicht widerstehen.


Gaukler Lupus


Der Mond ist aufgegangen


 Als es kühler wurde und die Sonne langsam unterging, war Norden als erster für das Abendkonzert von Omnia bereit. Obwohl die Band äußerst verschnupft daherkam, lieferten sie einen soliden Auftritt ab und wir freuen uns, dass sie auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein werden.









Während Skadi gegen Ende des Konzerts im Buzzidil wegschlummerte, genossen Jack und Norden das Leuchtspektakel der LED-Poitänzer vor dem Merchandisestand bis zum Schluss.



 



 


Insgesamt ein gelungener Abschluss einer wirklich schönen Saison. Nur noch 231 Mal schlafen bis Pfingsten... ich hoffe, ich habe mich verzählt...

Kommentare

  1. ein toller post! schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Lilly! Über unseren allerersten Kommentar haben wir uns sehr gefreut. :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen