Grandiose Spielplätze, Teil 2

Im ErlebnisWald Trappenkamp fand heute der Kastanientauschtag statt. Mitgebrachte Kastanien und Eicheln konnten gegen Gutscheine getauscht werden, da sie als Futter für die Wildschweine und das Rehwild benötigt werden. Skadi hatte nach dem Kindergarten fleißig gesammelt, denn unsere Bushaltestelle befindet sich direkt neben den tollsten Kastanienbäumen der ganzen Stadt, und so kam mit der Zeit einiges zusammen.









Direkt am Parkplatz standen ein Trecker samt Anhänger bereit und die mitgebrachten Herbsschönheiten konnten abgegeben werden. Am liebsten wäre Skadi gleich mit hineingekrabbelt.






Statt in den Waldladen ging es dann erst einmal in unsere Lieblingsecke auf dem riesigen Spielplatzgelände.




Ab durch die Hecke...


... und klettern.

 


Ihr ahnt es sicher schon, das sommerliche Wetter (20°!) hielt sich nicht sehr lange und so beschlossen wir, uns einmal die Holzspielhalle im Waldhaus anzusehen, von der wir zwar gehört hatten, die wir aber noch nie aufgesucht hatten - normalerweise vergesse ich die Regenkleidung auch nicht Zuhause. Und was soll ich sagen, sie war so unglaublich schön, dass Worte einfach nicht genügen würden...








Liebevoll bis ins Detail



 




In der Holzspielhalle gibt es auch eine Geburtstagsgalerie, die man für Kindergeburtstage mieten und dort Selbstmitgebrachtes verzehren kann. Da Skadi im Februar Geburtstag hat, finde ich die Idee sehr schön und werde sie auf Platz 1 meiner Ideenliste setzen.

Skadi beschloss nach einiger Zeit, ein Fuchs zu sein, da sie einige Waldtierkostüme entdeckt hatte.






So hatte das einsame Koboldkind - Saari, Jack und Norden befinden sich derzeit auf Kur - trotz des norddeutschen Regens sehr viel Spaß und konnte nur mit Eis wieder herausgelockt werden. Doch auf dem Weg dorthin lag ja der Waldladen und sie suchte sich eine Einkaufstasche für ihre Spielküche aus.




Auch, wenn ich mich immer noch ein wenig ärgere, nicht auf den Regen vorbereitet gewesen zu sein, habe ich jedenfalls gelernt, dass der ErlebnisWald auch bei Schmuddelwetter viel zu bieten hat. Ich packe jetzt trotzdem erstmal eine Notfalltasche für den Kofferraum.

Kommentare