Sieben-Sachen-Sonntag, die Dritte

Am Sieben-Sachen-Sonntag gibt es sieben Sachen, die wir sonntags mit unseren zwei bis vier Händen getan haben. Die Idee stammt von der fantastischen Frau Liebe, die Links sammelt mittlerweile GrinseStern.



Da Saari, Jack und Norden bei uns übernachteten, haben Saaris und meine Hände heute schon viel zu viele leckere Dinge zu unseren Mündern geführt. Die erste Staffel haben wir trotzdem nicht zu Ende geschafft. Diese mütterliche Müdigkeit!


"The game is on!"



Die Koboldkinder nahmen natürlich keine Rücksicht auf uns und waren schon in aller Früh wach. Und laut. Und dann auch noch hungrig. Also habe ich fix ganz, ganz viele Dinkelpfannkuchen gezaubert.


Marmelade schlug Schoki, verrückt!


Danach musste ich ein entlaufenes Huhn einfangen. Wird wohl mal wieder Zeit, die Flügel ein wenig zu stutzen.


Unsere Miss Tiny


Anschließend habe ich eigenhändig die Koboldkinder rausgeworfen, der Lärmpegel im Wohnzimmer stieg nämlich ins Unerträgliche. Schnee und Sonnenschein, gibt es etwas Schöneres?




Saari und ich mussten uns stärken und zumindest etwas wach werden, also habe ich kannenweise Kaffee gekocht und Milch aufgeschäumt.


Noch mehr Hühner im Schnee


Zwischendurch fix den Küchenschrank sortiert...


Endlich passt der Reiskocher wieder rein!


... und für den Wikinger ein leckeres Süppchen gekocht, nach einem Rezept aus der Flow 12/2014.


Süßkartoffelsuppe mit Buttercashews


Und jetzt werden wir Lotta aus der Krachmacherstraße sehen und ganz viel nix tun. Das muss auch mal sein.

Einen schönen Sonntag noch wünscht euch
das Peikko

Kommentare

  1. Das Huhn finde ich super! :-) Das würd vielleicht gern zu Euch ins Haus, wo es warm ist und so leckere Pfannkuchen gibt! :-)
    Die Suppe sieht auch so lecker aus. Hört sich wirklich gut an!
    GLG vom Cocolinchen!
    Einen schönen Sonntag noch!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miss Tiny nicht, aber ihre Schwester Tilda kommt regelmäßig rein. Das ist ne ganz Schlaue, die weiß, wo es das beste Futter gibt. ;)
      Sie war auch wirklich großartig und seeeehr sättigend.
      Eine schöne Woche Dir!
      Peikko

      Löschen
  2. oh sherlock...<3...die suppe sieht total lecker aus....und Pfannenkuchen, ich liebe sie....

    einen schönen Sonntag...
    lg
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Sherlock. <3 So ein Spaß.
      Ich hoffe, Du hattest einen guten Start in die Woche!
      LG
      Peikko

      Löschen
  3. Leckere Pfannkuchen - yammie, bei mir schlägt Marmelade auch Schoki...!!! ;o))
    Ein tolles WE!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch, aber bei den Kinderlein hat es mich dann doch erstaunt. ;)
      LG
      Peikko

      Löschen
  4. Ich hätte da auch noch ein paar Schränke zum Aufräumen ;-) So schön übersichtlich bei dir...
    Pfannkuchen muss es diese Woche auch nochmal bei uns geben... lecker...
    Dir noch einen entspannten Sonntag
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dqas hält nicht lange. ;) Du hättest mal sehen sollen, wie erstaunt ich war, dass sich da drin sooo viele Nudeln versteckt hatten.
      Ich bin auch auf den Geschmack gekommen, das nächste Mal aber herzhaft, mit Spinat... njam!
      Eine zauberhafte Woche Dir,
      Peikko

      Löschen
  5. Hallo, ein toller, gemütlicher Sonntag bei Dir. Pfannkuchen muss ich auch mal wieder machen. Mein Sohn könnte die jeden Tag verputzen :-) Schönen Restsonntag! LG Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      schon lustig, wie man die einfachsten, leckersten gerichte immer so vergisst. Bei uns gab's auch schon lange keine Pfannkuchen mehr, aber ab jetzt hoffentlich öfter,
      Bis nächsten Sonntag! ;)
      LG
      Peikko

      Löschen
  6. Miss Tiny ist ein ganz wundervoller Name für ein Huhn ;-)))) Niedlich!
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist wirklich nur so groß wie eine Taube, deshalb (Little) Miss Tiny. Wir hatten zehn bunt gemischte Eintagsküken für unsere gluckige Henne geholt und Miss Tiny blieb einfach mini. :)
      LG
      Peikko

      Löschen

Kommentar veröffentlichen