Sieben-Sachen-Sonntag, die Zweite

Am Sieben-Sachen-Sonntag gibt es sieben Sachen, die wir sonntags mit unseren zwei bis vier Händen gemacht haben.
Die Idee stammt von der fantastischen Frau Liebe, die Links sammelt mittlerweile GrinseStern.


Geblättert



Ein (optisch wenig ansprechendes) Vollkornbrot gebacken


Kinderkleidung in den Schrank gestopft


Jack am Leben erhalten


Gestricklieselt und computert


Mit den gesunden Kindern eine Höhle gebaut, damit...



... wir jetzt in Ruhe Saaris Neue betatschen können

Kommentare

  1. Neues Nähmaschinchen???
    Glückwunsch und viel Spaß damit!!!
    Höhlebauen ist auch für meinen Nachbarsjungen das Größte... ;o))
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nachdem meine alte Nähmschine leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mal ein bisschen Geld in die Hand genommen und mir eine mit Lieblingssternen gegönnt. Ohne Nähmschine hab ich mich irgendwie mies gefühlt. Und Spaß machts auf jeden Fall,... was die alles kann... im Gegensatz zu meiner alten Aldi Maschine (wobei die auch ganz passabel war). Herrlich. Und das Kreativset gab es als Beigabe dazu.
      Höhlen bauen ist hier zur Zeit der Renner. Aber Abends fehlen immer viele Decken...
      Schöne Sonntagsgrüße zurück
      Saari von den Koboldkindern

      Löschen
  2. Hallo Saari,

    ich habe noch nie so eine bunte Nähmaschine gesehen. Endlich mal was anderes als die normalen "weissen" Dinger. Viel Spaß damit. Was ist das eigentlich für eine Marke? Und bist du damit zufrieden? Ich bin grade selbst auf der Suche nach einer Neuen Maschine. Doch wenn ich mir jetzt eine hole, dann sollte sie auch gleich sticken können. LG und einen schönen Restsonntag! Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lu!
      Das ist eine Elna Star, aber sticken kann sie leider nicht. Wir müssen uns noch etwas reinfuchsen, sind aber schon sehr in Liebe. Eine Bekannte schwärmt sehr für ihre Brother inovis 955 von Nähpark, die kann sticken, vielleicht wäre das ja was für Dich. Mit lila Spitzenmuster! ;)
      Da Saari gerade mit Jack beim Arzt sitzt, liebe Grüße von Peikko

      Löschen
  3. Vollkornbrot und dann auch noch selbst gebacken! das klingt super und lecker! :-)
    Viel Spaß mit der neuen Nähmaschine!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch, aber nächstes Mal schneide ich es erst auf und belege es, das ist bestimmt hübscher. ;)
      Den hatten wir, danke!
      Bis nächsten Sonntag und liebste Grüße,
      Peikko

      Löschen

Kommentar veröffentlichen