Die Taschen in meiner Tasche

Die Idee ist ganz bestimmt nicht neu und garantiert nicht von mir (ich habe sie mir bei einer schminkafinen Freundin abgeguckt), aber vielleicht ist sie ja für Dich neu und kann Dir das Leben mit Deiner Wickel-, Hand- oder sonstigen Tasche erleichtern.
Denn welche Frau kennt das nicht - selbst die kleinste Tasche mutiert zu einem bodenlosen Loch, sobald man etwas sucht. Und sucht und sucht und sucht. Neulich erst wieder mit meinem Jutebeutel gehabt.
Oder, noch schlimmer, man hat genau dieses eine, meist kleine Etwas in dieser oder jenen anderen Tasche, die man ja gestern noch... hach ja.

Darum: Taschen in Taschen! Schnell zur Hand und schnell umgepackt und Du vergisst nie wieder... was auch immer Du unbedingt dabei haben musst.




Bei mir wären das zum einen diverse Tampons in verschiedenen Größen, im handlichem Matroschkatäschchen für den dezenten Gang (damit habe ich schon unzählige Frauenleben gerettet!).
Mein Arztkoffer ist ein Kosmekbeutel aus der aktuellen Nauti girl Kollektion von Essence (sprich: in jedem Rossmann oder DM für 2.95€ bei der Kinderschminke erhältlich). An Ankern komme ich nur schwer vorbei.
Da ich den klitzekleinen (Schmink?)spiegel, der zu meiner Wickeltasche gehört, nicht gebrauchen kann und er irgendwo Zuhause rumfliegt, habe ich den Arztkoffer dort festgeklippt, so habe ich ihn noch schneller zur Hand.




Immer dabei ist eine kleine Packung Feuchttücher, ein paar Kinderpflaster und Octeniseptspray zum Desinfizieren ohne Rumgeheule.
Da ich gerade furchtbar verschnoddert bin, durften die Sinupret auch mit.
Außerdem Paracetamol für Erwachsene und Kinder, für die unvorhergesehenen Notfälle und fremden Menschenleben, die man retten köntte, sowie Mückenstichantijuckspray, das noch von Malta übrig ist.
Je nach Wetter und Umgebung kommt noch meine Globulitaschenapotheke dazu, ein Miniaturdeo, Dr. Kaufmann Salbe, Handdesinfektionsmittel für nach dem Dixie und Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor.




Außerdem versuche ich, immer einen gebrauchten Ziplockbeutel oder eine kleine Plastiktüte - beispielsweise vom Obst-/Gemüsekauf - dabeizuhaben, für nasse Unterhosen oder gar Windeln, denn manchmal ist der nächste Mülleimer weit.

Kommentare