Obebit! - Gewinnspiel, die Erste

Ohren gespitzt und zugehört: Der Leisefuchs fordert die Kinder auf ganz aufmerksam zu lauschen, was da zu hören ist. Sind es Geschichten oder das Gezwitscher von Amsel, Zaunkönig und Nachtigall?

Auch die neue Lena Lieb Kollektion für den Frühjahr / Sommer 2015 wurde von einer Geschichte inspiriert, die Lena mit ihrer Tochter erlebte:
Immer wenn sie ihr etwas Wichtiges erzählen wollte, führte sie ihre zwei kleinen Zeigefingerchen zusammen und sagte ganz aufgeregt: „Mama, obebit!“ – „Mama, Ohren gespitzt!“.
Zugehört und zugeschaut habe Lena ihr sehr viel und einiges ihrer Sicht floß auch in diese Kollektion mit ein, wie zum Beispiel ihre Handzeichnungen. Sie liebt Tupfen-Zeichnungen und das Pock Pock mit dem Pinsel. Angeregt von den Zeichnungen entstanden für die Sommerkollektion neu zusammengesetzte Muster, die eine textile Fläche ergeben. Die Farben sind dazu ganz und gar frisch und sommerlich: Es sind wässrige Pastellfarben wie Flieder, Beere, Wasserblau, Petrol, Creme und Lachs, bunt zusammengewürfelt. Sie erinnern an Sommerspiele und Eis essen. Ein Hoch auf den Sommer!




Im Frühjahr / Sommer 2015 gibt es eine ausgewogene und kombinierbare Kollektion aus Wolle / Seide. Auch die Handstrickmodelle sind aus diesem besonders weichen Garn gearbeitet. Spezieller Fokus sind die Kratzschutzvarianten an Hosenbeinen und Ärmeln. Die Produktpalette wurde um einige sommerliche kurzärmelige Shirts erweitert, auch Strampler sind mit dabei. Wer denkt, dass wir wahnsinnig sind, bei sommerlichen Temperaturen von Seide zu sprechen: Die Wolle / Seide ist auch im Sommer ideal für die Kleinen, aufgrund der klima- und feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften der Materialmischung.

Zu ihrer Produktion sagt Lena folgendes:


"Für mich heißt Nachhaltigkeit, mehr als nur Bio-Materialien zu verwenden. Für mich bedeutet das auch, regional zu produzieren, geringe Transportwege anzustreben und eine gute Klimabilanz zu erzielen. Alle Teile der Lena Lieb-Kollektion sind von mir individuell entwickelt und komplett in Deutschland hergestellt – vom Garn bis zum fertigen Modell. Faire Arbeitsbedingen sind da schon inklusive.
Natürlich achte ich auch auf eine hohe Qualität aller Stoffe, Garne und ihrer Verarbeitung. Für die Lena Lieb Kollektionen arbeite ich ausschließlich mit GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifizierten Betrieben zusammen - angefangen vom Garneinkauf über den Stricker, Färber, Drucker und Näherei.
Das bedeutet auch, dass alles Materialien den höchsten Standards entsprechen: Sie sind schadstofffrei, ökologisch korrekt produziert, die Wolle entstammt kontrolliert biologischer Tierhaltung und die speichelechten Farben beruhen auf wasserbasierenden Pigmentfarbstoffen. Auch die Druckknöpfe sind nach Ökotex Standard 100 zertifiziert. Eine vollständige GOTS-Zertifizierung der Lena Lieb-Kollektion ist für die Zukunft geplant."



Und weil die Lena tatsächlich lieb ist, hat sie uns ein Set zur Verfügung gestellt, dass wir an euch verlosen dürfen!




Es handelt sich um den Schlafsach Nachtigall in Größe 80 und das dazu passende Mützchen Taube, das ihr auf dem ersten Bild seht. Beides besteht aus 70% Wolle und 30% Seide und ist einfach zauberhaft anzusehen - und auch anzufassen.



Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Ganz einfach!


Schenkt sowohl uns als auch Lena Lieb ein "Gefällt mir!" auf Facebook und kommentiert entweder hier oder unter dem Facebookbeitrag.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 21.06.2015 um 21 Uhr und der Gewinner wird hier und auf Facebook bekannt gegeben.

Gewinn und Bilder wurden bereitgestellt von Lena Lieb.

Kommentare

  1. Da machen wir doch liebend gerne mit :-) Ich wüsste auch schon wer das bekommt <3 Alles Liebe Kimja von den Weltenbauern

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das wäre genial für mein Februar-Baby. :) Viele Grüße und noch eine schöne Woche!!
    Val

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, total vergessen- meine Mailadresse lautet moinmoin(at)wolke7.net :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen