Von Adlern, Eulen und Falken

Skadi und ich waren kürzlich bei gutem Wetter mal wieder im Erlebniswald. Mit von der Partie war ihre liebste Kindergartenfreundin Yaa mit Babyschwester Ayọ und Mama Stina (und anschließend gab es tatsächlich eine Jahreskarte, es wird also nicht das letzte Mal gewesen sein).
Nach der obligatorischen Fahrradtour durch den Wald (diesmal war es der Wichtelpfad), begaben wir uns zur Flugvorführung des Falkners.




Vor lauter Angst und Ducken kam ich leider nicht dazu, während der Flugvorführung Bilder für euch zu knipsen, aber hier, ein unschuldig-harmloser Babyuhu:



 
Die Flugvorführung findet von März bis Oktober täglich um 11 sowie um 15 Uhr statt und ist im Eintrittspreis enthalten.
Für Skadi und mich war es das dritte Mal und ich kann den Besuch der Falknerei wirklich empfehlen.
Es gibt eine Schleiereule, einen Uhu, einen jagenden Turmfalken, Wüstenbussarde (die einzige Greifvogelart, die in Gruppen jagt) und zweierlei Seeadler zu sehen.
Die Tiere fliegen teilweise atemberaubend dicht über die Köpfe des Publikums hinweg und ganz nebenbei lernt man noch so einiges über Greifvögel.
Im Anschluss gab es dieses Mal Turmfalken- und Uhubabies zu bestaunen, ohne Anfassen.




Zuguterletzt ließen wir den Tag mit Eis und Kaltgetränken auf dem Spielplatz ausklingen.
 



Kommentare